News von Norderney

Tourismus

22.02.2013
Noch keine Bewertung

Frühlingsboten

Norderney Frühlingsboten

Norderney – kalter Wind und Werte um die 2° Celsius (Minus), auf dem Festland wird Schnee gemeldet, alles nicht besonders frühlingshaft.

Die Frühlingsboten sind aber schon da und die Wetterprognosen für die nächste Woche lassen aufhorchen.

Norderney Gezwitscher

[vsw id=“xyRWatgD0zM“ source=“youtube“ width=“520″ height=“390″ autoplay=“no“]

Starenflug – kommt noch

Als Hundebesitzer muß man manchmal nachts um eins noch eine Runde drehen und ein kleiner Gang morgens um halb sieben ist auch schon mal drin. Zuerst merkt man es gar nicht, man hat sich an die Stille gewöhnt und diesen Winter lief es mit dem Wind ja auch ganz glimpflich (ab Windstärke 5 wird es laut), aber dann nimmt man es wahr und freut sich – Austernfischer und Stare machen geräuschvoll auf sich aufmerksam – ein sicheres Zeichen für den beginnenden Frühling.

Wetterprognose nächste Woche

Norderney am Morgen

Bis Sonntag bleibt das winterliche Wetter in Deutschland erhalten, wobei es zum Start in die neue Woche von Osten her allmählich milder wird. Auch heute ändert sich an diesem Wettertrend nichts – mit höherer Wahrscheinlichkeit wird es gegen Ende Februar milder. Für Frühlingsgefühle ist es aktuell noch etwas zu früh – aber auch klar ist, dass wir zur Zeit wohl den finalen Abschluss des Winterwetters erleben,  denn über den 10. März hinaus muss schon viel passieren, damit es tagsüber Dauerfrost gibt.

Weiterführender Link: Norderney Wetter

Artikel merken
1785 Views
Noch keine Bewertung