Dem Wetter einen Namen geben

Wetterkarte benamt von Norderney

Dem Wetter einen Namen geben

Seit über 10 Jahren können Bürger eine Patenschaft für ein Drucksystem übernehmen. Für den relativ hoch angesetzten Preis kann man sich zwar nicht aussuchen welches Hoch- oder Tiefdruckgebiet man nun bekommt, aber dafür kann man mit seinem Vornamen in die meteorologische Geschichte eingehen: besonders starke Stürme werden als Namen nicht zweimal vergeben und bleiben als fester Begriff stehen. Ein schönes Beispiel dafür ist der Orkan „Kyrill“- diese Patenschaft war ein Geburtstagsgeschenk welches der betreffende Kyrill sicher so schnell nicht vergisst.  Es heißt jedoch Geduld mitbringen, denn die Warteliste ist lang. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf www.wetterpate.de

Was sie jedoch sofort können: den Wettergegebenheiten über Norderney mit Hilfe unserer benamten Wetterkarte einen Namen geben!

Aktuelle Wetterkarte benamt