Wetter von Norderney

Vorschau

29.05.2013
Noch keine Bewertung

Wettermeldung 29.05.2013

Das Wetter auf Norderney ist zur Zeit ganz annehmbar – für einen normalen Mai zwar deutlich zu schlecht, im Vergleich zum restlichen Niedersachsen und Deutschland aber noch mit das Beste was das Wetter so anzubieten hat.

Die Sonne schafft es immer wieder die Wolkendecke zu durchbrechen und mit 14° Celsius liegen die Temperaturen im gerade noch akzeptablen Bereich. Der Temperaturtrend weist in die richtige Richtung (nach oben!). Die Bewölkung nimmt ab Mittag langsam ab, die Regenwahrscheinlichkeit wird ab Donnerstag geringer. Bei einer Tageslänge von 16:37 Stunden wird mit 4 Stunden (kummuliert) Sonne gerechnet, am Freitag mit 10 und am Samstag mit 8. Heute weht der Wind mit eher mäßigen 3-4 Beaufort aus nördlichen, später östlichen Richtungen. Der Wind nimmt bis Samstag zu und erreicht dann Werte um die 7 beaufort aus Nordwest. Es wird stürmischer.

Die Pollen fliegen eher mäßig, es ist von einer geringen Pollenbelastung auszugehen. Die allgemeinen Wetterreize werden negativer, wetterfühlige bemerken eine innere Unruhe, Stimmungsschwankungen und beginnende Schlafstörungen.

Die Wassertemperatur im Raum Norderney lädt mit 11° Celsius noch nicht zum Baden ein, richtiges „Badewasser“ findet man zur Zeit nur im südlichen Europa mit 20° Celsius (Malaga) oder im östlichen Mittelmeer bei Larnaca mit 23° Celsius.

Artikel merken
1089 Views
Noch keine Bewertung