Wetter von Norderney

Vorschau

22.02.2017
Sturmböen
4,7 bei 3 Bewertungen

Schwere Sturmböen an der See

Für Donnerstag wird Unwetter erwartet- Auf Norderney ist Wind ja nichts Besonderes: windstille Tage sind die Ausnahme. Während der kalten Jahreszeit wird es aber regelmäßig noch ein bisschen mehr, aus einer leichten Brise wird schnell ein steifer Wind, manchmal sogar ein orkanartiger Sturm. Für Donnerstag werden also schwere Sturmböen erwartet,  eine Windgeschwindigkeit von über 90/km/h oder, in Beaufort ausgedrückt, Böen von 10 Bft.

Sturmböen Norderney

Das ist auch auf Norderney nicht wenig und Anlass für jeden Insulaner, Terrassenmöbel zu sichern und  Altglas nicht mehr vor der Haustür zu sammeln. Für den Fährverkehr ergeben sich bislang keine Einschränkungen – der Ostwind, der in den letzten Tagen das Wasser aus der Fahrrinne geweht hat, ist vorbei, jetzt weht der Wind wieder fährenfreundlich aus der vorherrschenden westlichen Richtung.

Artikel merken
3725 Views
4,7 bei 3 Bewertungen