Wetter von Norderney

Vorschau

22.05.2013
Noch keine Bewertung

Wettermeldung 22.05.2013

Das gibt neue Fahnen an der Strandpromenade! Auf Norderney gab es bereits gestern Abend eine Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes, es wurden Windstärke 7 bis 9 vorausgesagt. Der Sturm ist für diese Jahreszeit eher ungewöhnlich, die Windrichtung bedeutet für die „Strandbediensteten“ der Kurverwaltung viel Arbeit – der Nordwind drückt das Wasser auf den Strand. Seit gestern werden desahalb auf Norderney die Strandkörbe in flutfreie Gebiete geräumt. Die Fahnen auf der Strandpromenade müssen wohl auch erneuert werden. Die Bismarckstraße ist im nördlichen Bereich kaum begehbar – durch die beiden Hochhäuser gibt es einen Düseneffekt der Wind enorm verstärkt.

Der Wind wird weiter nach West drehen und gegen Abend nachlassen, ab 20:00 Uhr werden in Böen nur noch 5 Beaufort gemeldet. Die nächsten Tage werden mit 2-3 Beaufort eher windschwach. Die Temperaturen bleiben im Keller bei Werten  um die 7 bis 10° Celsius.

DWD Sturmwarnung

Sturm – Warnung des Seewetterdienstes Hamburg
für die deutsche Nordseeküste
herausgegeben am Mittwoch, den 22.05.2013 um 11:35 Uhr GZ

Auf den Inseln lokal schwere Sturmböen

Ostfriesische Küste:
Nordwest 7, dabei Böen von 9 Beaufort.

Seewetterdienst Hamburg

Artikel merken
2412 Views
Noch keine Bewertung