Wetter von Norderney

Vorschau

29.04.2014
Noch keine Bewertung

Mai – Feiertag Wetterprognose

Norderney – Wie wird das Wetter am 1. Mai?

Generell hat man den 1. Mai als eher schön in Erinnerung, allerdings kommt man bei längerem nachdenken darauf, daß die Abenden vor dem 1. Mai – rund um den Maibaum – eher kühl waren. Oft hat man sich eher einen Glühwein als ein frisch gezapftes kühles Bier gewünscht. Auch diese Jahr ist die Hoffnung auf einen lauen Sommerabend im Frühjahr gering. Für den ersten Mai werden Temperaturen um die 10° Celsius erwartet, durch den Regen (Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 80 Prozent), ist es gefühlt noch etwas kälter.

Zum Wochenende beruhigt sich die Wettersituation ein wenig, die Regenwahrscheinlichkeit nimmt ab und am Samstag werden 12 Stunden Sonne erwartet. Der Wind kommt im gesamten verlängerten Wochenende aus nördlichen Richtungen mit einer Stärke von 2-3 Beaufort – für die Insel ein normaler, eher geringer Wert. Ab Montag werden die Temperaturen auf angenehme 15 – 18° Celsius steigen und das Wetter wird insgesamt ruhiger, frühlingshafter – schöner. Der Wind dreht mehr auf West, ist aber mit nicht mehr als 3 Beaufort immer noch im angenehmen Bereich angesiedelt.

Artikel merken
1134 Views
Noch keine Bewertung