Wetter von Norderney

Urlaubswetter

12.08.2014
Neue Wettersituation
Noch keine Bewertung

Wetterumstellung

Wetterumstellung Sommer 2014

Norderney – Ist der Sommer vorbei? Nein, aber das Wetter stellt sich um, es wird ein normalerer Restsommer!

Die letzten Wochen waren phantastisch, Sonne Sand und Meer bei südländischen Temperaturen. Die sintflutartigen Regenfällen mit schweren Überschwemmungen gab es nur im Fernsehen, auf Norderney fiel extrem wenig Regen. Schuld an diesem Jahrhundertsommer war eine Wetterkonstellation bei der die Luft aus dem westlichen Mittelmeerraum praktisch Richtung Nordsee gesaugt wurde, wochenlang. Falls doch mal etwas Regen fiel brachte er auch immer den leicht rötlichen Saharastaub mit.

Neue WettersituationWetterumstellung Sommer 2014

Westwindlage

Norderney Wetter-Cam Livebild

Es hat sich über der Nordsee ein Tief gebildet, das frische Atlantikluft Richtung Norderney schaufelt – die typische Wetterlage.

Momentan ist es etwas zu kühl und viel zu windig für die Jahreszeit, insgesamt beruhigt sich das Wetter aber in der letzten Dekade des August und man kann wieder mit etwas mehr Wärme und weniger Wind rechnen.

Artikel merken
1102 Views
Noch keine Bewertung