Wetter von Norderney

Urlaubswetter

23.10.2018
sturm Sieglinde
5,0 bei 2 Bewertungen

Sturm mit bis zu 85 km/h

Sturm mit bis zu 85 km/h auf Norderney. Das war er nun aber wirklich – der Sommer 2018 ist mit dem Sturm Sieglinde endgültig Geschichte. Es werden Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 9 Beaufort erwartet. Nicht toll – aber auch nicht ungewöhnlich für die Jahreszeit und die Insel. In den nächsten Tagen wird es zudem deutlich kühler auf Norderney – am Sonntag wird eine einstellige Tageshöchsttemperatur erwartet.

windsurfer sturm wellen

Sturm mit bis zu 85 km/h – Windsurfer freuen sich

Regen und viel Wind gibt es täglich. Der Fährverkehr läuft zwischen Norddeich und Norderney wie gewohnt, Einschränkungen gibt es bei der Fähre nach Helgoland und in Nordfriesland (Amrum). Da am morgigen Mittwoch Vollmond ist, läuft das Wasser auch besonders hoch. Mit einem Wasserstand von 2,51 m über Normalnull (NN) ist die Meldestufe 1 beim heutigen Mittagshochwasser erreicht. Zum Vergleich die Sturmflut 1962 lag auf Norderney bei 4,09 m über NN.

Fotos: Norderney Zimmerservice, Joachim Trettin

 

 

 

Artikel merken
5661 Views
5,0 bei 2 Bewertungen