Wetter von Norderney

Urlaubswetter

24.08.2016
spaß am Strand
5,0 bei 1 Bewertung

Sommeranfang mit Gerd

Gerd Müller, Gerd Dudenhöffer (Heinz Becker), Gerd Grabowski (G. G. Anderson), Gerd Käfer, Gerd Zimmermann, Gerd Rubenbauer, Gerd Böttcher, Gerd Appenzeller, Gerd (Gerhard) Schröder, Gerhard Richter, Gerhard Seyfried, Gerhard Polt, Gerd Delling…….  Hauptsache Gerd!

Sommeranfang?

Ab heute gibt es in Deutschland eigentlich nur noch die Nord- und Ostsee um gemeinsam mit Gerd Zeit zu verbringen – Höchsttemperaturen um die 30° Celsius leichter Wind und Sonne, Sonne, Sonne waren dieses Jahr einfach zu selten, weshalb sich ein wenig das Gefühl von Sommeranfang breit macht.

grillen

Grillen am Strand – 2016 selten

Grillkohleverbrauch 2016

Ein Gradmesser für den Sommer ist der Import der Grillkohle (Holzkohle). Der überwiegende Teil der in Deutschland verkauften und verwendeten Grillkohle kommt aus dem Ausland. In Deutschland gibt es fast gar keine Betriebe, die noch Holzkohle herstellen. Wenn man den Importwert in US Dollar betrachtet war der Sommer 2012 mit 114.762 nicht ganz so gut wie 2013 mit 118.591 20, der Sommer 2014 fiel mit 111.617 etwas ab. Im Sommer 2015 wurde mit Sicherheit mehr Importiert als 2016 – die Zahlen liegen noch nicht vor, werden allerdings deutlich unter 100.000 liegen…….

Grillfleisch und Würstchen auf Norderney

Fleischerei Deckena Ladengeschäft Strandstraße

Wo kann man auf Norderney gutes Fleisch und leckere Würstchen kaufen? Die Fleischerei Deckena in der Strandstraße (Inselmanufaktur) ist hierfür eindeutig die erste Adresse – Grillkohle und Grillzubehör gibt es direkt gegenüber bei Penny…….

Artikel merken
3839 Views
5,0 bei 1 Bewertung