Norderney - ganz viel Sonnenschein

Wetter von Norderney

Urlaubswetter

05.10.2018
Sonne kommt
5,0 bei 1 Bewertung

Norderney – ganz viel Sonnenschein

Norderney – ganz viel Sonnenschein / Endlich hat sich das Wetter gedreht. Die letzten Tage waren eher etwas für den fortgeschrittenen Nordseeurlauber: Sturm, Regen, Wolken. Das Niedersächsische Landesamt für den Küstenschutz hat bereits die Deichscharts zugemacht und es gab auch schon eine Sturmflutwarnung. Nach diesem Sommer war der Übergang also ein wenig abrupt. Zur Zeit hat Niedersachsen Ferien die Insel ist sehr gut besucht. Die Laune der Feriengäste wurde schon etwas wetterangepaßter 🙂

sturm

schlechtes Wetter führt zu Beschwerden 

Kurverwaltung und Vermieter hatte es vermehrten Beschwerden zu tun, die letztlich dem Wetter geschuldet waren: „Auf der Fernbedienung ist an Platz 3 RTL, das geht ja wohl gar nicht. Wir haben ein schwarze Haar gefunden, bitte beziehen Sie alle Betten sofort neu. In der Nachbarwohnung sind Kinder die bereits ab 08:00 Uhr laut rumspielen, besorgen Sie uns augenblicklich Ersatz, wir haben schließlich Urlaub und wollen uns erholen usw. usw.“

Norderney – ganz viel Sonnenschein

Am Weststrand von Norderney

Insulaner, Gastgeber und Gäste atmen auf – der Herbst wird golden! Am gestrigen Donnerstag hellte es sich gegen 17:00 Uhr erstmals auf, der Wind wurde weniger. Am heutigen Freitag strahlt seit dem frühen Morgen die Sonne. Die Vorhersagen sind super: bis einschließlich nächsten Freitag strahlt die Sonne 10 Stunden am Tag!

 

Artikel merken
3199 Views
5,0 bei 1 Bewertung