Wetter von Norderney

Urlaubswetter

24.01.2020
Nebel am Strand
5,0 bei 3 Bewertungen

Nebel über Norderney

Nebel über Norderney – Heute am 23.01.2020 liegt Nebel über der Insel. Mit 1 Grad war es heute morgen recht kalt, und auch über Tag klettern die Temperaturen nicht höher als 4 Grad.

Nebel im Kurgarten
Nebel im Kurgarten

Novembernebel im Januar

Nebel über Norderney – Es weht den ganzen Tag ein mäßiger Wind aus Südwest mit etwa 20 km/h. Allerdings ist es heute sehr nebelig. Während es heute morgen am Strand und in der Stadt eher gleich nebelig war, hat sich der Nebel jetzt aus der Stadt verzogen. Am Nachmittag bleibt ist es dicht bewölkt, Regenwahrscheinlichkeit ist aber mit nur 40% aber eher gering. Das Wetter ähnelt dem zu Silvester letzten Jahres, auch hier lag Nebel über Norderney.

Lüttje Welt

Lüttje Welt
Lüttje Welt

Die Insulaner nennen dieses Wetter auch „Lüttje Welt“, denn auf einmal ist die Sicht stark eingeschränkt man kann keinen Horizont mehr sehen. Die Welt zentriert sich um den Betrachter, schrumpft auf wenige Meter zusammen wird lüttje (klein). Das Nordsee-Wetter auf Norderney ist also überwiegend trocken und recht kühl. Mit wenig Wind und hin und wieder ein paar Sonnenstrahlen der perfekt Erholungsort.
Artikel merken
2386 Views
5,0 bei 3 Bewertungen