Wetter von Norderney

Urlaubswetter

20.07.2014
Norderney 15:30 - 33,1° Celsius
5,0 bei 1 Bewertung

Hitzerekord

Hitzerekord 34,1° Celsius

Norderney – Die höchste Temperatur seit Beginn der Messung vor 70 Jahren ist am gestrigen Samstag mit offiziellen 34,1 ° Celsius gemessen worden. Die Hitze entstand  durch den teilweise recht starken Landwind aus südöstlichen Richtungen, der heiße Wind traf ohne größeren Kontakt mit der kühlen Nordsee auf die Insel.

Etwas Verwirrung gab es, zunächst teilte der Deutsche Wetter Dienst (DWD) eine offizielle Höchsttemperatur von 33,7 ° Celsius mit, korrigierte den Wert später aber auf 34,1° Celsius, daran daß dies der heißte Tag auf der Insel war ändert es allerdings nichts.

Norderney 15:30 - 33,1° Celsius

34 ° auf Norderney

Maximaltemperatur NordernyICDC Klima Campus Hamburg*

Abkühlung im Meer

Die Anfahrt für die anreisenden Gäste an diesem Wechselwochenende war recht beschwerlich, die Temperaturen auf dem Festland waren ebenfalls deutlich über 30° Celsius. Der Emstunnel ist weiterhin nur einspurig pro Fahrtrichtung befahrbar, dies  führte zu längeren Staus. Auf der Insel angekommen waren die meisten Urlauber glücklich und erlebten einen tollen Sommerabend am Strand inklusive einer Abkühlung in der  21° warmen Nordsee – der Urlaub  konnte beginnnen.

Artikel merken
1269 Views
5,0 bei 1 Bewertung