Wetter von Norderney

Urlaubswetter

15.04.2013
Noch keine Bewertung

Frühling mit Verspätung

Norderney

Was ist gemein? Gemein ist, wenn ein Verlangen durch ein Versprechen erst geweckt und dann nicht gehalten wird! Man hätte ja noch ein wenig mit dem spätwinterlichen Grau aushalten können, aber es war definitiv Sommer für Sonntag versprochen, eigentlich für das ganze Wochenende und das seit fast einer Woche.  Am Donnerstag Nachmittag nahmen zwar die Temperaturen zu, der Himmel blieb aber bewölkt. Gelegentlicher Regen freute die Pflanzen und Hobbygärtner der Insel, die meisten warteten auf den versprochenen Frühlingsanfang.

Norderney 19:50 Uhr am 14.4.2013

gegen 20:00 Uhr wurde es heller

Frühlingssonntag?

Irgendwie roch es dann auch am Sonntag danach – aber die Sonne wollte nicht so recht. Die Meldungen vom Festland liessen hoffen, aber es passierte nichts. Am späten Nachmittag löste sich die Bewölkung langsam auf und mit dem Weniger an Wolken erreichten die Temperaturen auch auf Norderney erstmalig die 15° Celsius-Marke. Am Abend gegen 20:00 Uhr war er dann endlich da, der erhoffte Frühling – zwar Sonne verpaßt aber ein Himmel voller Sterne. Heute morgen haben es dann auch die Vögel gemerkt, bereits ab 4:00 Uhr ging es mit einem lauten Konzert los. Die Sonne ist wieder da mit einem Tag Verspätung, heute wird dann auch wieder die bisherige Jahresmaximaltemperatur für 2013 überboten.

Norderney Sonnenuntergang mit 15° Celsius

Norderney – Sonnenuntergang 14.5.2013 mit 15° Celsius

Artikel merken
2185 Views
Noch keine Bewertung