Wetter von Norderney

Rückschau

01.02.2012
Winterwetter auf Norderney
5,0 bei 1 Bewertung

Eis am Strand

Norderney – Nordsee

Eis am Strand von NorderneyBislang gibt es keinen Schnee auf Norderney, allerdings wird die Insel immer weißer, zumindest am Strand. 

Bis große Eisschollen am Strand liegen wie im letzten Jahr dauert es noch etwas, aber die Tide lässt jetzt bei jeder Ebbe ein wenig Eis am Strand zurück, das bei der nächsten Flut dann bis in den Flutsaum geschoben wird. Hier wird es sich in den nächsten Tagen sammeln und je nach Dauer der Frostperiode langsam zu kleinen Schollen auftürmen. Diese sind meist zu Beginn noch sehr weich, werden aber mit der Zeit immer härter.

Die Temperatur der Nordsee liegt momentan bei 1 bis 0 Grad, durch den hohen Salzgehalt liegt ihr Gefrierpunkt bei ungefähr -2 Grad, von einer Behinderung des Fährverkehrs durch zufrieren ist deshalb momentan nicht auszugehen. Eine Chance, daß ganz Norderney weiß wird besteht auch: für Freitag ist Schnee angesagt, der bei der Bodentemperatur sicher liegen bleiben wird.

      Foto Neypix Norderney – Januar 2012