Wetter von Norderney

Vorschau

15.07.2020
wolken strand
5,0 bei 1 Bewertung

Kein Hitzestress!

Hitzestress ist nicht in Sicht. Der Sommer in Norddeutschland verläuft eher kühl. Polare Luftmassen aus dem Norden sorgen für viel frische Luft. Die Nordsee ist auch deutlich unter 20° Celsius. Regen fällt gefühlt zwar sehr viel, in der Realität sind die Böden Norddeutschlands aber noch viel zu trocken.

Hitzestreß

Kein Hitzestress an der Nordsee 

Hitzestress

Der Erholungswert ist bei diesem Wetter viel höher als bei einem Hitzesommer. Tropische Nächte, in denen man Schlaf sucht, gab es dieses Jahr noch gar nicht. Durchschlafen nach einem Tag am Strand ist fast garantiert – das Reizklima der Nordsee fordert den Körper und führt zum erholsamen Schlaf.

Die Wassertemperatur der Nordsee liegt im Norden von Norderney bei 17° Celsius, dies entspricht dem langjährigen Mittel.

Aktuelle Werte 2020

Der Juni und auch der Juli verliefen recht kühl, einige Tiefstwerte waren für Norderney rekordverdächtig. Am 11.7.2020 wurde ein Mindestwert von 11,4° Celsius gemessen. An den Tagen vorher und nachher wurden nur knapp höhere Werte registriert. Am 26.6.2020 wurde mit 29,6° Celsius der bislang höchsteWert für das aktuelle Jahr gemessen – die 30° Marke wurde also noch nicht erreicht.

Die Sonne ließ sich allerdings trotz der niedrigen Temperaturen recht häufig blicken. Am Mittwoch dem 24.06.2020 gab es insgesamt 16,3 Sonnenstunden!

 

Artikel merken
2671 Views
5,0 bei 1 Bewertung