News von Norderney

10.07.2022
Nordstrand
5,0 bei 2 Bewertungen

Hitzewelle im Anmarsch

Es wird heiß. Es wird richtig heiß!

Hitzewelle – Momentan ächzt der Süden Europas unter Dürre und Hitze. Der Po ist nahezu ausgetrocknet, das Mittelmeer ist deutlich über 25° warm, teilweise werden 30 erreicht. Momentan ist im Norden Deutschlands mit Tageshöchsttemperaturen von 15 bis 16 grad Celsius davon nichts zu spüren. Viel Wind und gelegentlicher Regen bei meist wolkenverhangenem Himmel lassen keine Sommergefühle aufkommen. Irgendwie fühlt es sich herbstlich an.

Wetteronline Vorhersage für Sonntag 17.7.22

Wochenmitte – Sommer

Der Sommer kommt aber auch im Norden zurück. Das heiße Wetter des Südens wird sich ab Wochenmitte bis an die Nordsee durchkämpfen. Allerdings bleibt es an Nord- und Ostsee erträglich und schön. Maximale 25 – 30° und Nächte mit 15 -20° bei einer Wassertemperatur von knappen 20° machen das Wetter nicht nur erträglich, sondern ideal für einen Sommer an der See.

Deutschland – Hitzewelle

Die Hitzewelle trifft vor allem das Rheinland und den Südwesten. Es werden Maximaltemperaturen von 43° Celsius erwartet. Dies bei schwachem Wind und Nächten die mit 23° Celsius kaum Abkühlung bringen.

Ferienwohnungen Norderney

Wer jetzt noch kurzfristig ans Meer möchte hat schlechte Karten. Mit Beginn der Ferien in Niedersachsen und den seit 2 Wochen laufenden Ferien in NRW sind nun fast alle Unterkünfte an der See ausgebucht und die Hauptsaison hat (jetzt aber) wirklich begonnen.

Hier Ferienwohnungen suchen