News von Norderney

15.09.2022
Sturmböen
5,0 bei 1 Bewertungen

9 Beaufort – Blätter werden fallen

9 Beaufort – Bis heute war man sich auf Norderney nicht sicher, ob man sich im Spätsommer oder Frühherbst befindet. Am Morgen war es zwar immer recht kühl, doch die Sonne fand ihren weg und spätestens am Mittag wurde es im Strandkorb ordentlich warm. Die Sonne ist am Meer sowieso intensiver, weshalb die Sonnencreme nicht fehlen durfte. Für dieses Wochenende kann man den Sonnenschutz vernachlässigen.

Brandungszone nach Herbststurm

Die Natur steht noch in voller Blüte, alle Bäume haben noch Blätter an den Ästen. Zu erwarten ist am Wochenende ein massiver Kaltluftvorstoß mit Wind aus Nordwest bis West in Böen bis Stärke 9 Beaufort. Das skandinavische Tief Queenie ( Wetterkarte benamt ) bringt Wind, Regen und für die Jahreszeit relativ tiefe Temperaturen. Am Montag beruhigt sich die Wetterlage.

Am Montag nachdem das Tief durchgezogen ist man dann endgültig im Herbst angekommen. Die Bäume werden Blätter gelassen haben. Jacken und Mützen werden aus den Schränken befreit.

Herbst Norderney

Norderney ist auf ganzjährigen Urlaub ausgerichtet. Das Thalassozentrum mit dem bade:haus ist geöffnet. Die Strände sind noch mit Strandkörben bestückt und der Herbst kann noch mal in einen Altweibersommer übergehen.

Wassertemperatur der Nordsee ist nach diesem Sommer mit 18° Celsius noch ziemlich hoch und lädt zu einer Erfrischung in der Brandungszone ein.