News von Norderney

Wirtschaft

12.01.2012
Norderney Wochenmarkt
3,2 bei 10 Bewertungen

Wochenmarkt am Mittwoch

Norderney Wochenmarkt

Norderney Wochenmarkt

Seit einigen Jahren ist am Mittwoch Wochenmarkt auf der Insel, zunächst auf dem alten Rathausparkplatz, nun zwischen dem Haus der Insel und der Bülowallee. Der Marktbesuch am Morgen gehört zum festen Ritual vieler Insulaner, das Angebot ist als festländisch zu bezeichnen (Weltstadtniveau) – Fisch, Krabben, Blumen, Brot, Käse, mediterrane Spezialitäten und natürlich die gesamte Palette von Albert Wilts. Gestern war Markt, bis auf den Blumenanbieter war allerdings kein Stand in Sicht. Albert Wilts kam gestern nicht auf die Insel und er bleibt auch die nächsten 3 Wochen weg. Bis auf Blumen de Wall sind auch alle anderen Marktstände zu Hause geblieben weil es sich momentan einfach nicht lohnt. In die Winterpause geht auch der Frischemarkt am Hafen, der hat bis zum 26. März geschlossen. Nun ist Winter.