News von Norderney

Wirtschaft

13.02.2014
Noch keine Bewertung

VW – Karriere in Emden

VW Emden

Emden / Ostfriesland – In der ostfriesischen Seehafenstadt Emden wird der Passat produziert. Das aktuelle Modell der „Familienkutsche“ ist leider kein großer Erfolg, weshalb es mehrmals zur Verlängerung der Werksferien und Kurzarbeit gekommen ist. Das Werk in Emden und ganz Ostfriesland hat auf das neue Modell gewartet, dies ist deutlich gefälliger geworden und soll zum Verkaufsschlager werden:

Passat

Die Ostfriesen freut dies, da hiervon viele Arbeitsplätze – nicht nur bei VW – abhängen.

VW Karriere 1

Der Werksleiter aus Emden (Jens Herrrman) hat seine Sache auch in Zeiten der Krise anscheinend sehr gut gemacht, er wechselt als Werksleiter nach Wolfsburg, sozusagen die Standortspitze.

Die Ostfriesen haben ihn gemocht, oft hat er seinen Anzug mit einem Blaumann getauscht und war so gar nicht als Spitzenmanager zu erkennen.

VW Karriere 2

ludger ablenWährend der Standortchef das Werk Emden verläßt kommt aus einer sehr unerwarteten Ecke Zuwachs: Ludger Abeln gibt beim NDR seinen Abschied und wird Pressesprecher des Emder VW-Werkes.

Der Radio- und Fernsehmoderator gehört spätestens seit dem Jahr 2000 in viele niedersächsische Wohnzimmer, seitdem moderiert er das tägliche Regionalmagazin „Hallo Niedersachsen“, .

Abeln ist 1964 in Meppen geboren, spricht fließend Plattdeutsch und lebt mit seiner Familie in Leer / Ostfriesland. Der Wechsel wird bereits zum 1.März stattfinden.

Ludger Ablen stellt seine Lieblingsorte vor: Filmbericht

Artikel merken
931 Views
Noch keine Bewertung