News von Norderney

Wirtschaft

17.04.2012
Noch keine Bewertung

Viel Platz bei IhrPlatz

IhrPlatz auf Norderney – das hieß jahrelang ein voller Laden mit langen Schlangen an den Kassen. Im Januar wurde bekannt, dass auch die Schlecker-Tochter IhrPlatz Insolvenz  anmelden musste, sie kündigte an,  bundesweit 122 von 612 Filialen zu schließen. Auf Norderney scheinen die Zahlen zu stimmen – weder die Schlecker– noch die IhrPlatz-Filialen sind von den Schließungen betroffen.

Während in frühren Zeiten IhrPlatz der einzige Drogerie-Discounter am Ort war, sieht seit  Eröffnung einer große Rossmann-Filiale genau gegenüber in der Poststrasse alles anders aus. Häufig fällt die Entscheidung für IhrPlatz nur noch deshalb, weil es dort leerer ist und der Einkauf dadurch schneller erledigt ist. Leider sieht es dort aber in jeder Hinsicht leer aus, viele Artikel sind zur Zeit nicht zu haben,  Plätze in den Regalen sind leer.  Durch die Insolvenz haben offensichtlich auch IhrPlatz-Filialen Schwierigkeiten, Ware zu bekommen. Eigentlich schade, für den Kunden ist ein funktionierender Wettbewerb doch am besten.