News von Norderney

Wirtschaft

26.05.2014
5,0 bei 1 Bewertung

Straßen wieder frei – Ende der Bausaison

Ende der Bausaison

Norderney – Dieses Jahr war es gefühlt besonders schlimm, vielleicht lag es am Winter, der ununterbrochenes Bauen zuließ oder daran, dass sich die Baustellen gleichmäßig über die gesamte westliche Innenstadt verteilten, gefühlt war somit die ganze Innenstadt eine Baustelle.

Bauen Norderney 1

Bauschild auf Norderney

Wer beruflich (oder privat) mit dem Auto fahren mußte hatte ziemlich viele Nadelöhre zu meistern, selbst Fahrradfahrer fuhren lieber großräumige Umleitungen. Die Beschwerden der Gäste waren den gesamten Winter gleichbleibend stark mit einer leichten Spitze in den vergangenen 2 Wochen.

In der Beschwerdebilanz steht Bauen (nicht unbedingt der Lärm – auch die alleinige Ansicht einer Baustelle trübt die Urlaubsfreuden) mit deutlichem Abstand auf Platz eins.

Nun ist endlich Schluß damit, die Baustellen wurden abgeräumt – nur noch im Damenpfad steht  vereinzelt ein Kran – auch dieser wird heute oder morgen demontiert und auf Norderney laufen die letzten (Sonder-) Verlängerungen zur verschärften Lärmschutzverordnung aus.

Baustellen

Bismarckstraße Norderney wieder frei

Baustelle Bismarckstraße auf Norderney – ohne Bauzaun und ohne Baukran für die Anwohner mittlerweile ein ungewohnter Anblick, durch Bauverzögerungen geht die Baustelle nun in die 3. Saison

Baustelle Langestraße

Baustelle Langestraße – gegenüber der Pizzeria Roma (Heuer´s SUV Parkplatz) – zwar eine Turbobaustelle, da erst im Herbst angefangen (inkl. Keller), allerdings war die gesamte Straße dicht, weder Fußgänger noch Radfahrer konnten die Umgehungsstraße zur oft verstopften Jann Berghaus Straße nutzen

Baustelle Kampstraße

Baustelle Kampstraße – auch in der Kampstraße gab es kein Durchkommen mehr, die Straße parallel zur Fußgängerzone Poststraße wird gerne von Radfahrern genutzt, die über die Jann Berghaus Straße zur Strandstraße möchten, nun endlich wieder frei.

Baustelle Luciusstraße

Baustelle Luciusstraße – in der Luciusstraße zwischen der Maybach- und Benekestraße gibt es schon seit Jahren keinen ruhigen Winter mehr, Anwohner sind schon ziemlich genervt, Bauschäden an den vorhandenen Gebäuden mittlerweile normal,

wintereckejann

Baustelle Winter / Jann Berghaus Straße – Abbruch im Okotber – nun bereits fertig (superturbo), eines der größten Nadelöhre auf der Insel ist weggefallen

der letzte Baukran

Baustelle Damenpfad – die letzte Baustelle mit Kran, nun ein seltenes Bild