News von Norderney

Wirtschaft

31.12.2016
silvester 2016
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Silvester 2016

Silvester 2016 Norderney – Wir wünschen einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2017!


Norderney Zimmerservice 2017

Auch das neue Jahr bringt für den Norderney Zimmerservice wieder viele Neuerungen. Nachdem wir uns in den letzten Jahren auf die Optimierung der Website, der Unternehmensabläufe und den Ausbau unseres Servicebüros konzentriert haben beginnt 2017 für uns eine ganz neue Ära. Seit ungefähr einem Jahr beschäftigen wir uns mit der Digitalisierung unserer Unternehmensabläufe und der besseren Anbindung der verschiedenen Unternehmensbereiche, um einen noch besseren Service bieten zu können.

Pressekonferenz in München

salesforce norderneyIm Mai 2017 werden wir alle Funktionen zu 100% integriert haben und dann einen bisher noch nicht dagewesenen Service für unsere Gäste und Eigentümer bieten können. Schon jetzt gewährleisten wir mit unserer Cleaning App, die von unseren Serviceteams im Housekeeping genutzt wird, eine frühstmögliche Anreise für unsere Gäste. Die Verknüpfung mit der Norderney-Zimmerservice App machen den gesamten Urlaub dann noch unkomplizierter.

Optimale transparente allumfassende Buchungsinformationen, eine interaktive und durch den Einsatz künstlicher Intelligenz optimierte Anreise, eine kundenorientierte noch schnellere und nachhaltigere Servicebetreuung auf Norderney, eine allumfassende Information über touristisch relevante Themen auf der Insel mit Hilfe von Geotargeting, ein optimierter Abreiseprozess und die Möglichkeit zur Interaktion über eigene soziale Medienkanäle mit anderen Urlaubsgästen auf der Insel sind  sind nur einige Neuerungen, die wir umgesetzt haben und 2017 mit dem Rollout unserer App veröffentlichen werden.

Die für uns entwickelten Programmierungen sind so zukunftsweisend, daß sie im Januar auf einer Pressekonferenz in München einem Fachpublikum und der Fachpresse vorgestellt werden.

norderney app

Salesforce, das von uns verwendete CRM System (Coustumer Relationship Management System – Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse) lädt dazu ein und hat unser Unternehmen bereits im vergangenen Jahr in einem exklusiven Filmbeitrag vorgestellt.

Neuklassifizierung Ferienwohnungen

Eine wichtige qualitative Änderung gibt es aber auch bei unserem Angebot. Bereits seit 2010 lassen wir unsere Wohnungen nach Abreise von unseren Gästen bewerten. Eigentümer von Wohnungen, die über 2 Saisons weniger als 8 Punkte erreichen, bitten wir, durch entsprechende Maßnahmen qualitative Verbesserungen einzuleiten. Wir begleiten diesen Prozess aktiv durch Vorschläge, die an den Kundenwünschen und unseren Erfahrungen orientiert sind.

Mit über 8000 Gästebewertungen haben wir eine große und sehr transparente Grundlage für die Urlaubsentscheidung geschaffen. Neu in 2017 wird sein, daß wir unsere Wohnungen zusätzlich mit einem eigenen Bewertungssystem kategorisieren werden. Der Norderney-Zimmerservice wird alle seine Wohnungen in die Kategorien Standard, Komfort, Luxus und Luxus+ einteilen.

Die an die Sternekategoriesierung des DTV (Deutschen Tourismus Verbandes) angelegte und für die Insel angepasste Kriterieneinteilung wird komplett als PDF – Download auf der Objektdetailseite der jeweiligen Ferienwohnung unserer Website allen interessierten zur Verfügung stehen. Aufgrund der Fülle der zu bewertenden Kriterien (ca.300) rechnen wir mit einer vollständigen Integration in die Website bis zum Dezember 2017.

Google Streetview, Kameraflug, in der Nähe

Weiter vorantreiben werden wir die sehr gut angenommenen Drohnenvideos unserer Ferienwohnungen und Ferienhäuser und die interaktive Aussenansicht der Wohnungen, die das auf der Insel fehlende Angebot „streetview“ von Google ersetzt. Auch der Menüpunkt „in der Nähe“ wird von vielen Gästen genutzt und trägt zur Urlaubszufriedenheit bei.

Sie sehen, das Jahr 2017 bietet einiges an Herausforderungen und es bleibt spannend. Wir sind überzeugt, nicht nur wir sondern auch Sie als Gäste oder Eigentümer werden von den Neuerungen begeistert sein – wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!