News von Norderney

Wirtschaft

24.02.2015
Noch keine Bewertung

Reiche Deutsche auch im Nordwesten

Reiche Deutsche

Norderney / Nordwestdeutschland – Das Manager Magazin gibt in einer Sondernummer die Verteilung der 500 reichsten Deutschen heraus. Die Plätze 1 bis 10 sind sozusagen die superreichen Deutschen – die besitzen insgesamt 150 Milliarden Euro, ausgeschrieben sieht dies so aus: 150 000 000 000,- €.

reiche deutsche

 

Auffällig ist, daß sich in den Städten Hamburg und München besonders viele Millionäre / Milliardäre tummeln, dies ist aber nicht besonders neu, daß die Cabriodichte in den beiden Städten höher ist als im restlichen Deutschland ist jedem bewußt und daß dies nicht am Wetter liegt kann man sich eigentlich auch denken (Hamburg!). Bemerkenswert ist vielmehr, daß völlige Fehlen von Reichen in der ehemaligen DDR und die blauen Kreise westlich von Oldenburg.

Reiche im Nordwesten

Ostfriesland, das Ammerland und das Emsland waren in der „alten“ Bundesrepublik das Armenhaus, die Reichen sind frisch dazugekommen, sozusagen Neureiche die ihren Wohlstand nicht geerbt haben.

Mit einem Besitz von 5,8 Milliarden Euro belegt der Gründer der Windenergiefirma Enercon Aloys Wobben sogar den 15. Platz in Deutschland, der reichste Niedersachse ist er sowieso. Bernhard Meyer von der Meyer Werft in Papenburg ist mit seinen 650 Millionen dagegen schon fast Mittelschicht und Christian Rauffus von der Rügenwalder Mühle aus Bad Zwischenahn mit 250 Millionen Euro Vermögen schon fast ärmlich.

Grafik Managermagazin 10/2014

Artikel merken
1753 Views
Noch keine Bewertung