News von Norderney

Wirtschaft

10.04.2012
Noch keine Bewertung

Osterbilanz 2012

Norderney Osterbilanz 2012

Ostern 2012 Strand Norderney

Das touristische Ostergeschäft 2012 auf Norderney war positiv. Insgesamt kann man feststellen, daß trotz schlechter mittelfristiger Wettervorhersage Norderney und die Küste im Nordwesten zu den Wettergewinnern gehört hatte,Rose in der Milchbar es war zwar kalt, dafür blies kaum Wind und die Sonne schien. Im restlichen Deutschland fand das Ostereiersuchen weitgehend bei Regen statt.

Bereits im Januar und Februar hat sich angekündigt, daß die zweite Osterferienwoche ausgebucht sein wird, so war es dann auch. Einzelne Lücken gab es, so daß Spontanentschlossene noch was finden konnten, die gab es aufgrund der Wettervorhersage allerdings dieses Jahr nicht so häufig.

Durch die Sonne kamen auch viele Tagesgäste auf die Insel. Die Gastronomie hatte die Terrassen aufgebaut und war insgesamt zufrieden über den Zuspruch.

Norderney Strandstraße Ostern 2012

Der Einzelhandel  und vor allem die Bekleidungsgeschäfte freuten sich über den ersten richtigen Umsatz, die Nachfrage nach warmen Sachen wie Mützen, Schals und Jacken half zudem das Winterlager zu räumen.. Insgesamt blickt die Insel auf einen positiven Saisonbeginn zurück. Am Ostermontag fuhren die ersten Gäste wieder zurück, nächstes Wochenende ist Hauptabreise, die Fähren fahren im Pendelverkehr. Ab dem 16. April ist dann auch Osten 2012 Geschichte.

*Fotos Neypix Norderney

Artikel merken
2284 Views
Noch keine Bewertung