News von Norderney

Wirtschaft

23.08.2013
5,0 bei 1 Bewertung

Nachfrageschub durch Ägypten?

Norderney – Herbsturlaub

Norderney – Vulkansausbrüche, der Arabische Frühling und nun die aktuelle Reisewarnung für Ägypten. Reisen birgt auch immer Gefahren und Risiken. Die bedauerliche aktuelle Lage in Ägypten* beflügelt die Nachfrage für den Herbsturlaub auf Norderney allerdings nicht.

Strandaufgang Weiße Düne Norderney

Herbsturlaub auf Norderney

Nordseeurlaub im Herbst und Cluburlaub am Roten Meer sind da doch zu unterschiedlich. Ziele wie die Kanaren oder die Türkei sind Ausweichmöglichkeiten für Ägyptenreisende. Die Nordsee ist aber trotzdem bereits jetzt schon gut gebucht, auf Norderney wird es langsam „eng“,  eine schöne Unterkunft für die Kernzeit der Ferien von Nordrhein Westfalen zu finden ist schon jetzt nicht ganz einfach.

Am begehrtesten ist die Woche vom 20.10. bis zum 27.10.2013. Die Herbstferien von Niedersachsen schließen sich an den Feiertag am 3.10. an und gehen bis zum 18.10.2013, dort ist die Woche um den 3.10. am beliebtesten.

Sofortabfrage Unterkünfte –

Herbstferien 2013

Dieses Jahr sind nicht nur die Sommerferien von Niedersachsen und Nordrhein Westfalen schön auseinandergezogen, sondern auch die Herbstferien – es gibt kaum Überschneidungen. Für die Herbstferien gilt dies auch bis 2016, erst dann gibt es wieder eine gemeinsame Ferienwoche im Herbst. Die Touristiker an der Nordseeküste freut dies, positiv ist dies aber nicht nur für die Anbieter, sondern auch für die Gäste – Anfahrt und Aufenthalt sind wesentlich entspannter.

Sommerferien Süddeutschland

Die lang gehegte Wunsch mehr Süddeutsche an die Nordsee zu locken, da die Ferien günstig nach Niedersachsen und Nordrhein Westfalen liegen klappt eher schlecht als recht. Die Hochsaison endete definitiv mit den Ferien von NRW, schon jetzt sind vereinzelt Zimmer frei Schilder zu sehen und ab dem Wochenende 30/31 August wird sich das Bild drastisch ändern.

* Aktuelle Hinweise / Teilreisewarnung – Aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit der Entwicklungen wird von Reisen nach Ägypten derzeit abgeraten (Auswärtiges Amt, Stand 23.8.2013)

Artikel merken
2814 Views
5,0 bei 1 Bewertung