News von Norderney

Wirtschaft

28.04.2010
Noch keine Bewertung

Letzte Saison fürs Seidenstübchen

Auf Norderney am Kurplatz steht das „Seidenstübchen“. Im Winter und Frühjahr ist es gut zu erkennen, da die dichten Bäume noch keine Blätter tragen. Im Sommer und Herbst liegt es hingegen immer ein wenig versteckt hinter und unter Bäumen. Es hat mit seinem etwas anderen Angebot und pittoreskem Aussehen immer viele neugierige Blicke auf sich gezogen. Besondere Aufmerksamkeit bekam das Gebäude einmal jährlich beim Citylauf denn die offizielle Laufstrecke führt links und rechts um das kleine Häuschen herum. Nach nunmehr fast 30 Jahren schließt die Pächterin aus Altersgründen am Ende der Saison zum letzten mal ab. Die Kurverwaltung Norderney als Eigentümerin denkt über eine neue Nutzung nach.

Am Kurplatz von Norderney - das Seidenstübchen - – Citylauf geht rechts- und linksrum –

Artikel merken
2643 Views
Noch keine Bewertung