News von Norderney

Wirtschaft

17.11.2011
Noch keine Bewertung

Komplettdusche Juist

Norderney – Juist

Komplettdusche JuistWerbeagentur versuchen positive Empfindungen einem Produkt zuzuordnen. Vielfach gelingt dies recht einfach, wenn man bereits vorhanden Namen mit einem Produkt verknüpft. Volkswagen / Westfalia ist dies mit California gelungen – Bee Gees, Surfer, die weite Welt.

Es gibt auch Produkte die irgendwie so ähnlich klingen wie das Original – Rama soll nach Rahm klingen. Allen gemein ist, daß die Produkte mit den Namen eine Symbiose eingehen sollen, der Kunde soll im besten Fall die Herkunft der Bezeichnung vergessen und das Wort nur noch mit dem Produkt in Verbindung bringen.

Mistral ist dies zumindest in Deutschland gelungen – viele Surfer wissen gar nicht, daß es sich um einen Wind in Südfrankreich handelt.

Was der Namensgeber der Komplettdusche Juist sich so gedacht hat bleibt rätselhaft, daß das E-Bay Angebot im August gekauft wurde spricht zwar für den Sommer ist aber für Juist keine gute Werbung. Ein Solarium mit dem Namen Juist würde evtl. besser passen.

Als Norderneyer ist man dann doch recht froh, daß der Inselname von einem Strandkorbersteller und Gartenhausbauer benutzt wird.

Links:

Gartenhaus Norderney 

Sitzgruppe Norderney