News von Norderney

Wirtschaft

12.07.2017
hotel Sterne
5,0 bei 3 Bewertungen

Hotelsterne Norderney

Hotelsterne Norderney – insgesamt neun Hotels und Gasthäuser sind Anfang dieser Woche von einer Bewertungskommission der Hotelstars.eu (https://www.hotelstars.eu) auf Norderney bewertet worden. Die mittlerweile europaeinheitlichen Kriterien der Hotelprüfer sind nochmals verschärft worden.

Bei dieser Bewertungsrunde ist die Einhaltung der Kriterien bereits klassifiziertet Häuser überprüft worden. Insgesamt wurden 2 Gasthäuser und 7 Hotels überprüft. Anton Busemann (Hotelsterne.EU) und Hans Voller (DEHOGA Norderney) waren erfreut, daß lediglich ein Hotelbetrieb ein Mindestkriterium nicht erfüllte (frei zugänglicher Computer mit Ausdruckmöglichkeit in der Lobby) und somit weitgehend die angestrebten Kategorien erfüllt wurden. Dem Betrieb wurde Gelegenheit gegeben, innerhalb von 2 Wochen nachzurüsten, um die Sterne nicht zu verlieren.

georgshöhe Norderney

Strandhotel Georgshöhe 4 Sterne Superior

Besonderes Augenmerk wurde bei den Bewertungen auf die Servicequalität und Sauberkeit gelegt. Der berühmte staubfreie Finger nach Abwischen der Türkante ist absolutes Mindestkriterium für alle Qualitätsstufen. Auf dem Festland wurden bei verstaubtem Finger schon Bewertungen abgebrochen, da die absolut einwandfreie Hygiene nicht gewährleistet war. Auch ist zum Beispiel eine 14 Stunden geöffnete Rezeption bereits bei einem 3-Sterne-Haus Pflicht, worauf noch mal gesondert hingewiesen wurde.

Das beste geprüfte Hotel auf Norderney ist zur Zeit nach wie vor das Sport- und Resorthotel Georgshöhe mit einer Bewertung von 4 Sterne Superior. Einzig das Hotel Georgshöhe erfüllt die Mindestkriterien für den 4 Sterne Status und zusätzlich eine Punktzahl, die für 5 Sterne eigentlich genügen würde – es darf deshalb den Zusatz „Superior“ führen.

Die Hotels- und Gasthäuser dürfen nun mit ihrem Bewertungsergebnis werben, 2020 findet die erneute Prüfung statt.

Bewertung Hotelsterne.Eu Norderney:

Alle klassifizierten sind auf der Seite von Hotelstars.eu veröffentlicht. Auf Norderney stellen sich insgesamt 16 Hotels und Gasthäuser der strengen Bewertung.

Nachfolgende Hotels sind diese Woche überprüft worden:

  • 4 Sterne Superior – Georgshöhe
  • 4 Sterne – Inselhotel König
  • 4 Sterne – Rodehuus
  • 4 Sterne – Hotel Friese up Anner Siet
  • 3 Sterne Garni – Bruns Hotel
  • 3 Sterne – Hotel Friese
  • 2 Sterne Garni – Haus Margarethe
  • 3 Sterne Gasthaus Garni – Gästehaus Extra
  • 2 Sterne Gasthaus Garni – Pension Kapitän U. Rass

Folgende Sternehäuser gibt es zusätzlich auf Norderney:

  • 4 Sterne – Strandhotel Pique
  • 4 Sterne – Hotel Ennen
  • 3 Sterne Superior – Boardinghouse
  • 3 Sterne Garni – Hotel Haus Norderney
  • 3 Sterne – Inselloft Norderney
  • 3 Sterne Garni – Haus Klipper
  • 2 Sterne Garni – Haus Westend

Linkliste:

G-Klassifizierung: https://www.hotelstars.eu – Hotelstars: https://www.hotelstars.eu/de/deutschland/ – Fotos – Dehoga:  https://www.dehoga-bundesverband.de/presse-news/dehoga-fotodatenbank/