News von Norderney

Wirtschaft

09.01.2014
Pillenknick
Noch keine Bewertung

Happy Birthday

50. Geburtstag

Norderney / Deutschland – 1964 wurden in Deutschland 1,36 Millionen Babys geboren, niemals wurden vorher oder nachher mehr Kinder in Deutschland auf die Welt gebracht – 2014 feiern diese Babyboomer ihren 50. Geburtstag – Happy Birthday!

interrail

Interrail – auch mal auf der Straße schlafen

Norderney – Ziel für 50+

Die meisten Gäste der Insel sind also um die 50 oder mehr, ein Glück fühlen und geben sich die älteren Deutschen mit 50 nicht mehr so wie vor 50 Jahren.

Die bestimmende Generation ist nun die der Älteren. Mit Interrail durch Europa, in Griechenland am Strand schlafen, per Anhalter nach Amsterdam haben sie meist hinter sich, nun würde man ja auch mit einem Obdachlosen verwechselt werden 🙂

Im Berufsleben ist man so weit, daß man sich auch mal was leisten kann. Beim Urlaub wird nicht nur auf den Abenteuer- und den Angeberfaktor geschaut, sondern Dinge wie gute Erreichbarkeit, Erholungsfaktor sind wichtiger geworden – ein Glück für die Insel – Wir feiern mit!