News von Norderney

Wirtschaft

22.03.2011
Sportwagen
5,0 bei 1 Bewertungen

Einkaufen mit Auto

Norderney – Ostfriesland

Auf dem Festland südlich von Norderney gibt es seit kurzem einen neuen Trend: Einkaufen mit Auto. Das ist wörtlich gemeint. Am Freitag fuhr eine Kundin direkt in den Schleckermarkt in Großefehn, gestern krachte ein Opel in ein Bekleidungsgeschäft in Marienhafe. Auf Norderney beginnt die saisonale Verkehrssperre am Samstag den 16.April (bis 6. November), wer also dem festländischen Beispiel folgen will muß sich beeilen.

Auszug aus dem Polizeibericht:

Großefehn/Ostgroßefehn, Freitag 18.03.2011:

Autofahrerin fährt in Schleckermarkt Großes Glück hatten heute Mittag, gegen kurz nach 12.00 Uhr, Kunden eines Schleckermarktes in Ostgroßefehn sowie eine 67-jährige Autofahrerin. Die Frau landete mit ihrem Mercedes in dem Drogeriemarkt im Müllers Kamp. Sie fuhr mit ihren Auto, das mit einem Automatikgetriebe ausrüstet ist, auf den Parkplatz neben dem Schleckernmarkt. Der Parkplatz befindet sich rechts neben dem Geschäft. Dann verwechselte die Autofahrerin, die alleine im Fahrzeug saß, das Gas und das Bremspedal. Sie fuhr quer über den Parkplatz direkt in durch die Schaufensterscheibe in den Laden. Im Kassenbereich endete die Fahrt. Glücklicherweise hielt sich die Verkäuferin nicht an der Kasse sondern im hinteren Bereich auf. Kunden standen dort ebenfalls nicht. Selbst die Unfallverursacherin aus Großefehn erlitt lediglich einen leichten Schock. Es entstand erheblicher Sachschaden.

 

Marienhafe – Auto fährt in Textilgeschäft, Montag 21.03.2011:


Heute Vormittag, gegen 10.50 Uhr, parkte eine 46-jährige Autofahrerin
ihren Opel Zafira Kombi im Eingangsbereich eines Textilhauses in der Rosenstraße in Marienhafe. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 13-jähriger Sohn. Die Frau wollte das Auto kurze Zeit dort stehen lassen und sagte zu ihrem Sohn, er möge den Schlüssel abziehen.

Der Junge drehte den Schlüssel in die falsche Richtung und startete dann den Wagen, bei dem ein Gang eingelegt war. Das Auto fuhr durch die Eingangstür ins Geschäft. Im Geschäft zog der 13-Jährige den Schlüssel dann ab und das Auto blieb stehen. Es wurden glücklicherweise weder der Junge, die Kundschaft sowie Verkäufer verletzt.