News von Norderney

Wirtschaft

29.03.2013
3,0 bei 2 Bewertungen

Ebay ade – He! facebook Flohmarkt

Norderney

ebay

Insel – ebay

Norderney – ebay

Auf einer Insel ist es bei Käufen im Versandhandel und ebay immer wichtig im Vorfeld sich ganz genau die Lieferbedingungen anzuschauen. Viele Versender nehmen einen gepfefferten Aufschlag für die Insellieferung, andere schließen diese sogar völlig aus. Aus der Not haben die Insulaner nun eine Tugend gemacht und bieten viele gebrauchte Sachen über facebook an. Facebook?

Flohmarkt Norderney

Norderney – facebook Flohmarkt

Norderney – facebook

Facebook ist eigentlich nicht als Verkaufsplattform konzipiert und die Features, die ebay bietet gibt es dort auch nicht – trusted Shop, Verkäufer- und Käuferbewertungen, Zahlungen über PayPal usw. sind für facebook Fremdworte. Eines hat das soziale Netzwerk aber ebay voraus: man kennt meistens die Käufer und Verkäufer. Der facebook Flohmarkt auf der Insel ist auf jeden Fall eine günstige Alternative zu ebay und den oft schwierigen Lieferbedingungen über das Wasser.

Das Angebot reicht von Matratzenauflagen über IKEA Schranktüren bis hin zu Elektrofahrrädern. Insgesamt gibt es mittlerweile 1100 Mitglieder in der offenen facbook Flohmarktgruppe das Angebot reicht zwar nicht ganz an ebay ran – die Vorteile sprechen aber für sich!

Linktipp: facebook Flohmarkt Norderney

Artikel merken
2470 Views
3,0 bei 2 Bewertungen