News von Norderney

Wirtschaft

21.03.2019
bauatlas2019
3,7 bei 3 Bewertungen

Bauatlas 2019

Bauatlas 2019 – Bauen und Urlaub passt sehr schlecht zueinander. Allerdings ist eine rege Bautätigkeit Voraussetzung für eine moderne Infrastruktur (Straßenbild!) und schöne Ferienunterkünfte. Der Norderney Zimmerservice bietet mit dem Bauatlas eine Übersicht der (uns) bekannten Baustellen auf Norderney an, damit man sich bereits bei der Auswahl der Ferienunterkunft über die Bautätigkeit in unmittelbarere Nähe des Ferienobjektes informieren kann.

 

bauatlas 2019

Bauatlas 2019

Jeder gebuchte Gast erhält automatisch mit der Buchungsbestätigung und den  Anreiseinformationen einen Link per e-mail über die aktuellen Baustellen der Insel zugemailt.

Baustellen 2019 – Baupolitik

Insgesamt kann man feststellen, dass sich der Charakter der Baustellen verändert hat. Die Umwandlung von Pensionen in Apartmenthäuser ist baurechtlich kaum noch möglich. Größere Einheiten werden meist zu Aparthotels, Hotels umgewandelt. Die neue Baupolitik greift noch nicht wirklich, da die geforderten Mietwohnungen für Insulaner meist nicht so richtig in das Gebäude passen bzw. kaum zu bezahlen sind (Grundriss, Mietpreis).