Corona von Norderney

Corona-Infos von Norderney

23.06.2021
Grafik Landkreis
Noch keine Bewertung

Weitere Lockerungen zum Sommeranfang

Nur noch ein Test bei der Anreise und Treffen in größeren Gruppen: Es gibt weitere Lockerungen zum Sommeranfang. Unter einer Inzidenz von 10 müssen Gäste nur noch einen negativen Test bei ihrer Anreise vorzeigen. Weiteres Testen während des Urlaubs ist nicht mehr nötig. Und auch für einen Restaurantbesuch muss der Gast keinen Test mehr vorweisen. Diese und weitere Lockerungen sind zum Montag in Kraft getreten.

Inzidenz unter 10Die Zahlen für den Landkreis und für Norderney sind sehr positiv. (Stand 22.6.2021)

Für den Besuch von Diskotheken wird allerdings ein Test verlangt. Maskenpflicht gibt es noch in den Geschäften, nicht mehr auf dem mWochenmarkt. Im Gebäude können bis zu 25 Personen zusammenkommen, draußen sind es sogar bis zu 50 Personen. Für Veranstaltungen gilt: Wenn kein Test verlangt wird, muss bis zum Platz eine Maske getragen werden.

In den Straßen und an den Stränden der Insel ist eine deutliche Entspanntheit zu spüren. Für manche ein wenig zuviel. Denn einige Menschen scheinen vergessen zu haben, dass wir mitten in einer Pandemie sind. So waren am Wochenende wie zu besten Clubzeiten feiernde Gruppen unterwegs.

Und man nur an die Vernunft appellieren und hoffen, dass die Zahlen auf Norderney und im Landkreis so niedrig bleiben wie zurzeit. Seit einigen Tagen steht die Null bei den Infektionszahlen auf Norderney. Im Landkreis liegt die Inzidenz derzeit bei unter 8.