News von Norderney

Norderney Inside

19.05.2023
Theaterplatz
5,0 bei 2 Bewertungen

Weg zum Theater

Es geht voran auf dem Theaterplatz. Dort, wo einmal das Haus der Insel stand und lange Zeit eine mehr oder weniger grüne Wiese war, ist etwas passiert. Denn es führt ein Weg zum Theater. Dieser ist allerdings noch nicht freigegben.

Die eine Fläche zur Gartenstraße hin, auf dem unfreiwillig ein Teich entstanden war, ist aufgefüllt. Die übrige Fläche ist planiert und mit Gras eingesät. Und die Grassamen, die die Tauben stehen ließen, sind angegangen sodass sich nun ein feiner grüner Flaum über den Platz zieht.

Und am südlichen Ende des noch eingezäunten Areals entsteht jetzt ein Weg. Mitarbeiter der Stadt haben dort in der vergangenen Woche gebuddelt. Dieser Weg führt vom Kurplatz zum Kurtheater. Das ist endlich mal eine gute Idee. Denn bis jetzt ist die Wiese umzäunt und man muss außenherum gehen, um zum Theater oder zu Atelier Art & Bar zu kommen.

Mal schauen, wie es weitergeht. Denn die Stadtwerke wünschen sich ja auf der Fläche zur Gartenstraße hin gern eine dreimonatige Popup-Gastronomie und suchen einen Interims-Betreiber. Ausgeschrieben ist dieses Stück Wiese. Ob dies attraktiv genug für eine kurze Investition ist, wird sich zeigen.