News von Norderney

Norderney Inside

16.11.2021
Watt'n Wagen
5,0 bei 1 Bewertungen

Watt’n Wagen macht Halt auf der Insel

Der Verein „Perpetuum Mobility“ hat es geschafft: Das Unverpacktmobil ist fertig. Und bald bringt der Watt’n Wagen in Ostfriesland Waren ohne Verpackung an die Menschen. Wer sich das Mobil und die Aktiven auf Norderney ansehen möchte, hat dazu am Samstag, 20. November, Gelegenheit. Denn der Watt’n Wagen macht Halt auf der Insel.

Überraschungsprodukt zum Mitnehmen

Wie der Verein mitteilt, macht der Wagen um 10 Uhr an der Grundschule Halt. Und jeder, der einen Behälter – ein Glas, eine Dose oder einen Beutel – mitbringt, bekommt eine Gratisportion „Überraschungsprodukt“. Für das Unverpacktmobil hat der Verein ein neues Logo – ein Glas mit Wellen – kreiiert, das ab Freitag auf dem Wagen zu sehen ist.

Verwenden statt Verschwenden

Zur gleichen Zeit haben wie jeden Samstag die Ehrenamtlichen von „Verwenden statt Verschwenden“ geöffnet. Dort werden Lebensmittel vor dem Wegwerfen gerettet. Besucher können sie gegen ein kleines Geld mit nach Hause nehmen. Ein Filmteam begleitet die Ehrenamtlichen beider Initiativen und dreht von beiden Aktionen einen Film. Wer nicht auf einem Film verewigt sein möchte, kann Bescheid sagen.

Einen bereits fertigen Film können Interessierte auf Youtube ansehen. Der Film zeigt das Werden des Unverpacktmobils, an dem im Spätsommer 25 junge Menschen aus verschiedenen Ländern beteiligt waren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Projekte

Weitere Projekte des Vereins „Perpetuum Mobility“ waren Schulungen zum Thema Projektmanagement Ende September und Anfang Oktober. Und für die Zukunft und für neue Projekte und Ideen sucht der umtriebige Verein weitere Mithelfer und engagierte Menschen aus Norden und Umgebung.