News von Norderney

Norderney Inside

21.01.2021
Zeit für Kreatives - Videodreh am Norderneyer Nordstrand
5,0 bei 7 Bewertungen

Viel Zeit für Kreatives

Während die Insel immer noch im Corona-Schlaf liegt, ist viel Zeit für Kreatives. So nutzt der Norderneyer Tobi Pape die Ruhe für die Musik.

Pape ist sonst umtriebig als Chef des Norderneyer Brauhauses oder aktiv in der Umweltinitiative Kurve. Auch die Elektro-Mobilität ist für ihn mehr als ein Hobby. Doch er ist auch Musiker, der schon seit seiner Jugend komponiert und Songs schreibt. Und er hat nun Zeit für Kreatives.

In seinem kleinen Heim-Studio produziert er die eigenen Songs. So zum Beispiel den Gute-Laune-Song mit dem Titel „Heute ist ein schöner Tag“. Das Video, das am Neujahrstag am Nordstrand entstand, ist jetzt bei Youtube zu sehen. Gedreht und produziert hat das Video Kai Lünnemann von Exclusive Concepts aus Lotte.

Tobi Pape hatte Norderneyer Freunde gefragt, ob sie beim Dreh dabei sein wollen. Und sie kamen gern an den eisigen Nordstrand und tanzten – mit oder ohne Gitarre – durch den Sand. Dazu zauberten Wolken und Wellen eine wunderbare Kulisse. Entstanden ist ein witziger und fröhlicher Film, dem man ansieht, dass alle beim Filmen total viel Spaß hatten. Und er weckt Sehnsucht nach dem Meer. Der Song funktioniert zwar auch ohne Bild, aber mit ist er noch schöner.