News von Norderney

Veranstaltungstipps

11.04.2017
ostern 2017
3,2 bei 6 Bewertungen

Ostern 2017 – Öffnungszeiten

Norderney Öffnungszeiten Ostern 2017 Supermärkte

Im protestantischen und eher liberalen Nordwestdeutschland hat die katholische Kirche eigentlich relativ wenig Einfluss. Eigentlich! Die Ladenöffnungszeiten sind sozusagen der Gradmesser für den Einfluss, vor wenigen Jahren hatten einige Geschäfte (Mode, Souvenir, Schmuck) sogar an Karfreitag auf, dies ist unter Androhung von (irdischen) Strafen nun sogar auf Norderney nicht mehr so einfach möglich. Die Bäderregelung wird auf der Insel im allgemeinen zwar sehr weit ausgelegt, die höchsten christlichen Feiertage markieren aber die Grenze für das lästerliche shoppen – nur Geschäfte, die man zur Versorgung mit Lebensmitteln benötigt, haben selbst an Karfreitag auf:

Norderney Öffnungszeiten ostern 2017

Mehr Informationen zu allen Geschäften, Restaurants und sonstigen Adressen (inklusive Öffnungszeiten) auf Norderney findet man in der neuen Norderney-App des Norderney Zimmerservice im APP Store von Apple: Direktlink zum App Store

oeffnungszeiten