News von Norderney

Veranstaltungstipps

22.04.2013
5,0 bei 1 Bewertung

Opa kommt nach Norderney

Live Musik in Norderneyer Kneipen

Ende 2011 gab es auf Norderney das Bitburger Musikfestival mit vielen Bands und Solokünstlern in unterschiedlichen Kneipen. Die Live-Konzerte kosteten einmalig 4 Euro und wurden gut besucht. Angelegt als „Mediale Vermarktung von Sponsorships als Element der Markeninszenierung mit maximalem Inszenierungspotenzial und Medienzugang“ waren sie sehr erfolgreich – die Besucher fanden’s gut. Offensichtlich so gut, dass der Live-Musik Abend vor einem Jahr als „König Pilsener Music Special“ auf der Insel wiederholt wurde, in den Genuss der Darbietungen kam man nach Zahlung von 5 Euro. Wieder kamen die Konzerte sehr gut an, es gab sogar Wiederholungsauftritte nach Ende des Events.

Bitburger Musikfestival 2013

Jetzt also auch 2013: Rock, Pop, Country & Soul live on stage am Freitag, den 26.4. beim Bitburger Musikfestival 2013 auf Norderney. Der Eintritt erhöht sich nicht jährlich um einen Euro sondern bleibt bei 5 Euro, die Bands sind zum Teil gleich, es sind aber auch neue dabei. Wer es ruhig mag, hört sich Stücke von Cat Stevens oder Herman van Veen an, so etwas bietet Peter o’Mally. In stilechter Umgebung bei da Sergio wird Antonietta Guarro Cover-Versionen italienischer Schlager und italienischer Popmusik vortragen. Zu vorgerückter Stunde schließlich tritt die nach eigener Einschätzung  „härteste Oldie-Band Deutschlands“ auf und bringt den Beach-Club mit „Oldie Power Attak“ aus den 60er und 70er Jahren zum Kochen.

Hier findet Live-Musik statt: