News von Norderney

Veranstaltungstipps

04.11.2014
Kite Surf Finale
Noch keine Bewertung

Kitesurf Masters Finale – 2015 auf Norderney

Kitesurfmaster Finale

Kite Surf Finale

Norderney – Das Finale der höchsten Regattaserien im Kitesurfen findet vom 21.8. bis zum 23.8.2015 auf Norderney statt. Nach insgesamt 4 Tourstopps wird im Norderneyer Finale der offizielle deutsche Meister der noch relativ jungen Sportart gewählt. Die ausrichtende Agentur Choppy Water hat bereits eine Menge Erfahrung durch die Ausrichtung unter anderem der Sylter Surf Events – eine Art KEM (Rudolf König Event Marketing) in groß.

Matthias RegberMatthias Regber der Geschäftsführer von Choppy Water führt dazu aus: „Wir haben eine langjährige Erfahrung in der Organisation von Windsurfevents. Unser Netzwerk zu Veranstaltungsorten, Sponsoren und anderen Partnern ist in dieser Form einzigartig. Beide Sportarten benötigen sehr ähnliche Rahmenbedingungen bei der Eventdurchführung. Diese kann Choppy Water durch die langjährige Erfahrung im Windsurfsport optimal bereitstellen. Da macht es Sinn, die bereits vorhandenen perfekten Strukturen auch für den Kitesurfsport zu nutzen.“

Wir freuen uns, dass wir neben dem White Sands Festival zu Pfingsten nun mit den Kitesurf Masters noch ein weiteres starkes Projekt haben, bei dem wir gemeinsam mit Choppy Water starke Events auf der Insel Norderney gestalten können.“ Freut sich Rudolf König als Geschäftsführer der Agentur KEM- König Event Marketing.

Margaret Grünfeld, die Marketingverantwortliche der Staatsbad Norderney GmbH, freut sich ebenfalls, dass mit diesem Top-Event die Location Norderney gewinnt.

Werbung für die Insel

Für die Insel ist diese Veranstaltung eine große Werbung, der Termin im Sommer (Hochsaison!) macht klar, dass der Charakter der dazugehörigen Partys nicht der der Pfingstveranstaltungen sein kann. Bettenkapazitäten bzw. freie Campingplätze und Schiffskapazitäten stehen in der Hochsaison ebenfalls nicht zur Verfügung.

Wie die Genehmigungen der Nationalparkverwaltung zu bekommen sind steht ebenfalls noch in den Sternen – bislang ist das Kitesurfen nur in einem eng begrenzten Bereich (Nordstrand ungefähr Höhe Detmold) erlaubt. Eine harte Nuß und noch viel zu tun für Choppy Water.

Baltrum

Die wohl beste Kite Surf Veranstaltung (weltweit!) findet bislang jeden Herbst auf Baltrum statt – der Aloha Kitecup wird seit 2008 organisiert und ist wohl genau das was man KULT nennt!

Artikel zum Aloha Kite Cup: 6. Aloha Kite Cup

Fotos: Choppy Waters

Artikel merken
2909 Views
Noch keine Bewertung