News von Norderney

Tourismus

07.11.2013
Noch keine Bewertung

Zuganbindung ab Freitag

Zuganbindung Norddeich / Norderney

Norderney – Ab diesen Freitag sollen die ersten Züge wieder nach Norddeich fahren. Eine gute Nachricht für alle Gäste der Insel, die mit der Bahn fahren – die Zuganbindung ist wieder gegeben. Der schwere Orkan Christian ist für die Unterbrechung verantwortlich, während des Sturms sind viele Masten der Oberleitung auf die Schienen gefallen.

oberleitung

Reparatur der Oberleitung

Den Bereich rund um Marienhafe hat es besonders schwer erwischt, dort sind zwei schwere Oberleitungsmasten aus beton auf die Bahnsteige des Bahnhofs gefallen. Auf der Strecke Norddeich Emden sind die Betonmasten reihenweise einfach so umgeknickt, berichtete ein Bahnmitarbeiter. Die Reparatur der Oberleitung ist zwar noch längst nicht abgeschlossen, allerdings ist das reparaturteam zuversichtlich, daß am Freitag Morgen der erste zug von Norddeich nach Leer fahren wird – mit einer Diesellok.

Die Nachricht ist für die Bahnreisenden in Richtung Ruhrgebiet eine echte Reiseerleichterung, die Reisenden in Richtung Oldenburg haben es allerdings weiterhin schwer – Aufgrund von Bauarbeiten bleibt die Strecke Leer Oldenburg noch bis Ende November gesperrt. Für Oldenburgreisende  bedeutet dies Schienenersatzverkehr mit Bussen.

Link zur Bahn mit den aktuellen Fahrplanänderungen: Link