News von Norderney

Tourismus

26.04.2011
Noch keine Bewertung

Wow!

Ostern Norderney

blankjonesEs hatte sich schon angekündigt, Zimmer oder Ferienwohnungen waren seit einer Woche kaum noch zu bekommen. Gründe hierfür waren das späte Osterfest und die Wettervorhersage. Mallorca bedeckt 20 Grad und zeitweise Regen, Norderney Sonne leichter Wind und ebenfalls 20 Grad.

Die Frisia bewegte mit 20 Abfahrten täglich rund 4000 Menschen, in Norden / Norddeich kam es trotz Umgehungsstraße zeitweise zu Staus.

Für alle, die es auf die Insel geschafft haben waren es Traum-Ostern. Lange Sandstrände, viele moderne Cafés und Restaurants und ein gutes Unterhaltungsprogramm.Ostern Norderney

In der Milchbar legten am Samstag ab 14.00 die bekannten Kölner DJ´s Blank & Jones auf, ab 18.00 Uhr gab es am Weststrand das traditionelle Osterfeuer. Am Sonntag konnte man zum Eiertrullern an den Strand gehen, der erste Hochseilgarten auf einer ostfriesischen Insel hatte ebenfalls erstmalig geöffnet.

Im Gegensatz zu Pfingsten gab es keine konkurrierende Gästegruppe, man sah nur zufriedene Gesichter. Viele, die das erste Mal auf der Insel waren, waren hellauf begeistert über das vielfältige Angebot, sogar der Kinder- und Jugendpark Kap Hoorn, eigentlich für schlechtes Wetter gedacht, war mit Familien mit kleinen Kindern gut besucht.

Auf der Insel wurden Stimmen laut Ostern immer am 3. Sonntag im April zu feiern!

Klettergarten Norderney

Fotos: Neypix Norderney, Quelle Fahrgastzahlen: Frisia Norderney

Nibelungen Kurier:

norderneywetterIn Deutschland war es wärmer als am Mittelmeer
„An den Urlaubsstränden des Mittelmeers blickt man bei 14 bis 24 Grad Celsius neidisch nach Deutschland“, sagte der Meteorologe Christoph Hartmann am Samstag in Offenbach. Am Samstagmorgen meldeten fast alle spanischen Küstenstationen und auch die Balearen wieder Regen. Auch in Frankreich und Tunesien hatte es tüchtig geregnet.

Polizeibericht:

Polizeistation Norderney

Sachbeschädigung/Randalierende Jugendliche
In der Nacht zum Ostermontag wird der Polizei gemeldet, dass eine Gruppe Jugendlicher/Heranwachsender in der Poststrasse randalieren würden. Sie schmeißen Flaschen und Fahrräder durch die Gegend und reißen Pflanzen aus den Töpfen. In der Jann-Berghaus-Str. wird von der Polizei eine große Buxbaumpflanze festgestellt, die aus dem Blumenkübel gerissen wurden, außerdem lagen mehrere Blumen auf der Straße. Im Rahmen der Fahndung konnten fünf jungen Inselbesucher gefasst werden, auf die Eindeutig die Beschreibung passte. Letztendlich gaben sie zu, dass aus ihrer Gruppe heraus die Taten begangen wurden,  alle standen unter Alkoholeinfluß.

Murmeltier

Sachbeschädigung
Wie die vergangenen Jahre auch wurde der Bauzaun  am Kurplatz wieder mit Graffiti und Farbschmierereien verunstaltet. „Und jährlich grüßt das Murmeltier“ und „Es war immer schön mit euch“ ist dort zu lesen.

Diebstahl
Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Phantombilder eines diebischen Paares, hat sich nunmehr ein weiterer Geschädigter bei der Polizei gemeldet und Anzeige wegen Diebstahl erstattet. Dem geschädigten wurden mehrere hochwertige Brillen entwendet. Der Schaden beträgt ca. 590.- Euro.

Sachbeschädigung
Zur Anzeige gebracht hat ein Bootsbesitzer die Sachbeschädigung an seinen beiden Außenbordmotoren. Unbekannte Täter haben nach seinen Angaben Zucker in die Tanks geschüttet, so dass daduch die Motoren beim Betrieb beschädigt wurden. Die Reparaturkosten wurden auf ca. 7000.- Euro beziffert. Als Tatort vermutet der Geschädigte den Hafen von Norderney.

Körperverletzung
In  der Nacht zum Samstag kam es im Vorraum einer Gaststätte zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde das erheblich unter Alkoholeinfluße stehende Opfer (männl. 29 Jahre alt) durch Tritte im Gesicht erheblich verletzt. Während ein Täter (26 Jahre alt) feststeht, muss der zweite Täter noch ermittelt werden. Als Grund für die Auseinandersetzung vermutet das Opfer seine Langsamkeit und Ungeschicktheit am Zigarettenautomaten. Der Verletzte wurde durch die Polizei zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Fahrraddiebstähle
Über Ostern sind der Polizei bislang drei Fahrraddiebstähle gemeldet worden.

Artikel merken
1181 Views
Noch keine Bewertung