News von Norderney

Tourismus

05.04.2012
Borkum Windenergie
4,0 bei 1 Bewertung

Windpark Juist

Windpark Juist Norderney

Wie der Energiekonzern RWE mitteilt wurde ihm die Genehmigung für einen Windpark 40 Kilometer nördlich vor Juist erteilt. In einer ersten Ausbaustufe werden 54 Windturbinen auf einer Fläche von 34 Quadratkilometern ab 2014 errichtet. Der jetzt genehmigte Abschnitt soll in einer zweiten Ausbaustufe noch durch die Felder Innogy Nordsee 2 und Innogy Nordsee mit insgesamt 108 Turbinen ergänzt werden.

Der Netzbetreiber Tennet teilte mit, daß er einen fristgerechten Anschluß momentan noch nicht garantieren kann. RWE investiert insgesamt 3 Milliarden Euro in den Windpark Innogy Nordsee. Der Aufbau wird mit einem in Korea gebauten Spezialschiff erfolgen, die Koordinierung geht über Bremerhaven.

Der dann im Verkehrstrennungsgebiet liegende Windpark wird bei gutem Wetter von Juist und Norderney aus zu sehen sein.

Artikel merken
2938 Views
4,0 bei 1 Bewertung