News von Norderney

Tourismus

29.10.2012
Noch keine Bewertung

Widerstand gegen Polizeibeamte

Norderney Widerstand gegen Polizei

Norderney – Die Pressestelle der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund die für den Altkreis Norden und somit für Norderney zuständig ist meldet, daß es am Freitag Abend zu einem Einsatz auf der Insel gekommen ist wobei 2 Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Grund für den Einsatz war ein 58jähriger Inselgast, der in eine Inseldiskothek wollte.

tuersteher norderneyDer Urlauber bezahlte den Eintritt und die Einlaßkontrolle wollte ihm wie üblich einen Stempel auf den Handrücken geben. Der Gast verweigerte dies und verlangte einen Stempel auf den Fuß. Die Türsteher verweigerten dies ebenfalls und wollten dem Gast das Geld zurück geben und ihm den Einlass verwehren. Der Inselgast war stark verärgert und verliess auch nach Aufforderung nicht den Diskothekenvorraum. Die Türsteher riefen die Polizei.

Die eingetroffenen Polizeibeamten versuchten die Personalien des Renitenten zu ermitteln, dieser weigerte sich, worauf er nach Ausweispapieren durchsucht wurde. Während der Durchsuchung riss er sich sofort los, er wurde unverzüglich eingefangen und zur Dienststelle der Norderneyer Polizei gebracht. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und konnte nur mit Hilfe von zwei Inselgästen (zufällig 2 Polizeibeamte aus NRW im Cluburlaub) überwältigt werden. Bei dem Einsatz wurden die beiden Polizeibeamten aus Norderney leicht verletzt.