News von Norderney

Tourismus

05.06.2013
Frisia VI
Noch keine Bewertung

Volle Fähren

Nordeney Fähre

Die Sonne strahlt, es gibt einen Run auf die Insel. Der Fährplan trägt dem leider noch nicht Rechnung, von Norddeich nach Norderney fahren ab 10:30 Uhr die Fähren leider nur mit einem sehr großen zeitlichen Abstand zur Insel.  Zwischen der 11:45 Fähre und der 13:30 Fähre klafft eine sehr große Lücke, ebenso zwischen der 13:30 und 15:30 Uhr Fähre sind zwei Stunden Zeit.

norderney fähre voll

Viel Trubel an der Mittagsfähre

Die Folge ist, eine sehr volle Fähre. Fahrzeuge kommen teilweise nicht mit, Sitzplätze sind  zwar vorhanden, allerdings nicht immer auf dem Hauptdeck. Für die Insel und den Tourismus wäre ein engerer Fahrplan bereits im Juni wünschenswert, ebenso ist der September und Oktober ein touristisch gesehen sehr starker Monat, dem der Fährplan nicht Rechnung trägt.

Nordeney volle Fähre

Norderneyfähre 13:30:  sehr voll

Artikel merken
3222 Views
Noch keine Bewertung