News von Norderney

Tourismus

14.02.2012
Noch keine Bewertung

Verkehrssperre 2012

Norderney Endlich Klarheit

Auf der letzten Sitzung des Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Tourismus wurde ein Vorschlag für die „sommerliche“ Verkehrssperre beraten. Verabschiedet wurde endlich  (nach jahrelangen Diskussionen) ein mit dem Tourismus kompatibler Vorschlag, der auch in den kommenden Jahren Bestand haben wird. Beginn der Sperre ist der erste Samstag der Osterferien von NRW oder Niedersachsen (wer zuerst Ferien hat) und enden wird die Saisonverkehrssperre mit den Herbstferien des Bundeslandes, welches länger Ferien hat. Am 25. Dezember bis 6. Januar ist ebenfalls das Fahren in der Innenstadt verboten.


In den vergangenen Jahren wurde jedes Jahr im Ausschuss um Tage gefeilscht und selten gab es eine Lösung, die deckungsgleich mit den Ferien von NRW und Niedersachsen war. Die gefundene Regelung soll nicht nur für die kommende Saison gelten, sondern bis auf weiteres für die Zukunft.

Saisonverkehrssperre 2012: 24.03.2012 -04.11.2012 + 26.12.2012 – 06.01.2013