News von Norderney

Tourismus

09.07.2013
Noch keine Bewertung

Vergessen

Vergessen

Norderney – Juist – Norddeich — momentan ist Hauptsaison an der Küste, da wird mitunter so einiges vergessen:

Fahrwerk vergessen

Vergessen

.

Juist – Am gestrigen Montag hat ein 79-jähriger Pilot bei der Landung auf dem Juister Flughafen vergessen das Fahrwerk seiner Maschine auszufahren. Das Flugzeug setzte ohne auf und kam dann nach ca. 250 Metern auf der Grasfläche zum Stehen. Pilot und mitfliegende Ehefrau blieben unverletzt, das einmotorige Flugzeug wurde erheblich beschädigt, insgesamt ist von einem Sachschaden von 50.000,- € auszugehen.

.

Flagge vergessen

Norderney/Norddeich – Die AG Norden-Frisia vergißt die deutsche Flagge. Das neuste Versorgungsschiff der Reederei die Windforce II ist ausgeflaggt worden und fährt nun unter der Flagge von Malta.

Frisia hat ausgeflaggt

Grund für den bislang einmaligen Schritt des ostfriesischen Traditionsunternehmens sind Probleme bei der Zulassung, die Seeberufsgenossenschaft hat das Schiff lediglich für 12 Passagiere sicher erklärt, statt wie das Schwesterschiff für 24. Auf Malta sieht man das ein wenig lockerer und ein Versorgungsschiff für die offshore Windparks gehört ja auch irgendwie in ein offshore Banking-Land.

Loyalität vergessen

KüchenstreßNorderney – „Ihr Gehalt plus 20%, Koch gesucht, Tel. 0163-1630110″, steht als Anzeige im örtlichen Anzeigenblatt, dem Norderneyer Morgen.

Da hat einer Probleme! Im Saisongeschäft passiert es oft, daß mitten in der Saison ein Arbeitnehmer plötzlich „abhaut“, man steht dann mit einem kleinen Unternehmen/Restaurant ganz schön auf dem Schlauch und muß schnellstmöglich jemand anderes besorgen oder den Laden zeitweise dichtmachen.

Vor nicht allzu langer Zeit war es unter den Inselgastronomen so, daß wenn sich in der Saison jemand bei einem bewirbt man den Kollegen anruft und nach dem Grund der Kündigung fragt. Abgeworben wurde grundsätzlich niemand. Die Anzeige zeigt deutlich die Not, aber auch die mangelnde Weitsicht – jemand der auf dieses Inserat reagiert wird kein loyaler, langjähriger Mitarbeiter mit dem man das Saisongeschäft meistert, daß man die Kollegen mitten in der Saison arg in Bedrängnis bringt ist sowieso klar.