News von Norderney

Tourismus

23.02.2015
Frauensache Urlaubsplanung
Noch keine Bewertung

Urlaub – Bauchgefühl / Intuition entscheidet

Norderney Bauchgefühl

kinder entscheiden

Norderney – Die „Rentner Bravo*“ hat eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben, das Ergebnis erstaunt – 71 % der Befragten verlassen sich bei wichtigen Entscheidungen auf das Bauchgefühl. Eine sehr wichtige Entscheidung ist der Sommerurlaub, der wird zwar auch oft aus dem Bauch heraus entschieden, geplant aber unter Einbeziehung der gesamten Familie.

Wie das online Portal Expedia* veröffentlichte werden in 75% aller Fälle bei der Planung des Familienurlaubes die Kinder (es wurden 714 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren) aktiv eingebunden.

Für Touristiker interessante Werte, für Norderney ist ein weiteres Umfrageergebniss allerdings besonders erfreulich: 76 % aller Kinder und 66 % aller Erwachsenen geben an, daß Urlaub am Strand die perfekte Erholung bedeutet!

*Apotheken Umschau, GfK Marktforschung Nürnberg, befragt wurden 1013 Frauen und 973 Männer, Expedia.de Studie Familienurlaub

Artikel merken
2753 Views
Noch keine Bewertung