News von Norderney

Tourismus

02.01.2015
Norderney im Winter
Noch keine Bewertung

Tschüs bis Karneval

Neujahr bis Karneval (Ostern)

Norderney – noch ist die Insel voll, die meisten Silvestergäste fahren am Samstag bzw. Sonntag – es wird wohl eines der verkehrsreichsten Wochenende des Jahres 2015. Aber was machen die Insulaner nun so ganz allein auf ihrer Insel?

Rentnerbank am Hafen

Erstmal gucken wer das so alles fährt

Buchungssaison 2015

Viele verbringen viel Zeit am Telefon und Computer um die Gästeanfragen für die Saison 2015 zu beantworten, zwar sind schon viele Hotelzimmer, Ferienhäuser und Ferienwohnungen für die begehrten Sommerferien gebucht aber nachdem in frischen neuen Jahr die Absprachen mit den Kollegen getroffen werden konnten geht es erst so richtig los…

Alles auf Anfang

Der Jahreswechsel ist aus touristischer Sicht anstrengend aber wirtschaftlich super – es gibt keinen großen Gästewechsel die Arbeit machen die Insulaner meist selbst, so können Personalkosten gespart werden – bis alles wieder auf Anfang steht dauert es natürlich entsprechend länger…..

Bauen – renovieren

renovieren?

vielleicht doch mal renovieren?

Die Bausaison ist im vollem Gange, neben den größeren Baustellen und Neubauten nun für viele die Gelegenheit nötige Renovierungsarbeiten durchzuführen – Bäder, Fußböden etc. benötigen Zeit und lassen sich nicht zwischen zwei Buchungen abwickeln…….

Urlaub

maspalomas statt weiße düne

Maspalomas statt Weiße Düne

Ach ja – selber Urlaub machen! Am beliebtesten unter  den Insulaner für längere Aufenthalte (Zwei Wochen+) sind nach wie vor die Kanarischen Inseln und dort Gran Canaria, einige genießen auch den Schnee in den Alpen, daran daß die Ziele im Januar etwas schwieriger sind hat man sich gewöhnt – man hat ja den Sommer auf Norderney…….

Karneval

Spätestens Karneval (12.2. bis 18.2.2015) sind alle wieder da und die Baustellen verschwinden langsam aus dem „Inselbild“. Ostern (erstes Aprilwochenende) ist dann richtiger Saisonstart……….