News von Norderney

Tourismus

30.08.2012
Noch keine Bewertung

Trigema – Buhne weg

Norderney Trigema Norden

 

Wolfgang Grupp – Testgeschäft in Norden

Heute um 9:00 Uhr eröffnet in der Bahnhofstraße 41 in Norden (unmittelbar neben der B72) ein Trigema Testgeschäft. Zur Eröffnung ist der Inhaber der Firma Wolfgang Grupp (der mit den etwas zu gut sitzenden Anzügen) nebst Frau und Tochter im eigenen Helikopter nach Ostfriesland gereist.

In dem ostfriesischen Testgeschäft werden alle Produkte die Trigema (Trikotwarenfabrik Gebr. Mayer) herstellt, verkauft – und zwar zu Fabrikpreisen.

Bemerkenswert an Grupp und Trigema ist, daß alle Waren, die bei Trigema verkauft und produziert werden, in Deutschland hergestellt wurden – eine absolute Seltenheit in Zeiten der weltweiten Globalisierung und Dominanz der Made in China-Schildchen.

Norderney Buhne ist weg 

Die Sandaufspülung schreitet voran, im Vergleich zu den letzten Strandaufspülungen kann man sehen , daß die Arbeiten wesentlich effektiver und schneller verlaufen. Das erste Buhnenfeld, in dem Sand angespült wird ist schon mächtig gewachsen, selbst bei Flut bleibt noch ein ordentlicher Sandstrand, seit gestern ist auch ein großer Teil einer Buhne unter Sand verschwunden. Durch den Blickwinkel unserer Webcam kann man live dabei sein.

Norderney 28.08.2012

28.08.2012 Buhne noch da

Norderney 30.08.2012

30.08.2012 Buhne weg