News von Norderney

Norderney Inside, Tourismus

10.11.2012
Noch keine Bewertung

Tourismustag – Nachlese

Tourismustag

Norderney – Eine rundum gelungene Veranstaltung für Norderney war der Deutsche Tourismustag, der erstmalig auf einer Insel abgehalten wurde. Die Kurverwaltung hat alle Register gezogen und die vorhandenen Schmuddelecken am Kurplatz wurden beseitigt (Eingang Haus der Insel).

Norderney Tourismustag

Norderney Tourismustag – Quelle NDR

Norderney Saisonende Presseecho

Von allen wurden die immensen Kraftanstrengungen am Ende der Saison honoriert. Etwas hat alle besonders gefreut: der Kurdirektor war wieder auf dem Damm und konnte teilnehmen. 

Das Echo in der Presse und beim Verband war positiv, sogar der Vorsitzende des Deutschen Tourismusverbandes sprach sich tourismusfördernd für die reduzierte Mehrwertsteuer im Hotelgewerbe aus und rückte somit von seiner bisherigen Meinung ab.

Lediglich der Filmbericht im NDR war ein wenig kurz.

Link zum Filmbericht des NDR